You are currently viewing The Rambling Man spielt an der Turner-Chilbi

The Rambling Man spielt an der Turner-Chilbi

Wir freuen uns, am Freitag 25. August in der Weisch-no Bar The Rambling Man begrüssen zu dürfen! Die Songs, des Schweizer Singer-/Songwriters The Rambling Man eifern den Outlaw-Helden des Country, Blues und Americana nach, erhalten jedoch, durch verschiedene Einflüsse, wie Folk und Rock einen europäischen Anstrich. Es sind emotionale, aber simple Songs, die The Rambling Man auf akustischen Instrumenten singt und spielt. Ganz und gar passend zu unserem Spycher in Fraubrunnen.

The Rambling Man steht für das Umherziehen – im wörtlichen, aber auch im geistigen Sinn. Im gleichnamigen Song von Hank Williams geht es um die Rastlosigkeit eines Mannes, der sich nicht lange an einem Ort aufhalten kann, weil ihn das Unbekannte stets in die Ferne zieht. Hank Williams ist somit nicht nur musikalisches Vorbild sondern auch Namensgeber und Inspiration.
Aus dieser Unruhe und dem Schweifen in die Ferne schöpfen die Songs von The Rambling Man ihre positive Kraft und sind kleine Protestlieder gegen den Stillstand.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.